Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 

Heba vom Meland




Abstammung



geb.: 15.06.2017

Farbe:  schwarz/weiss

klinisch und genetisch frei von
erblichen Augenkrankheiten.

CEA-N/N (LABOKLIN)

DNA-Profil

PRCD-PRA-PCR N/N

HD A

Haplotypen 2/3 (DLA- Analyse)


Liebe Beardie-Freunde,
hiermit möchte ich mich bei Euch vorstellen.
Ich heiße Heba vom Meland und wurde am 15.06.2017 in der Zuchtstätte vom Meland geboren. Unsere Geburt verlief recht dramatisch, da wir per Kaiserschnitt auf die Welt geholt wurden. Zum Glück überlebten wir alle und meine Zuchtmama begann sich nun über uns zu freuen, da wir doch die ersten Welpen mit der regelrechten Ahnentafel sind.

Unsere Mama Dorina kümmerte sich sehr liebevoll um uns und hatte immer reichlich Milch für uns, so dass wir prächtig gedeihen konnten. 


Die ersten Wochen schliefen wir im Schlafzimmer neben dem Bett meiner Zuchtmama. Wenn wir wach wurden, durften wir alsbald durchs Haus krabbeln und die ersten Spielchen anfangen. Da es ein warmer Sommer war, zogen wir in der 4. Lebenswoche in die Spielhalle um. Dieses fanden wir richtig toll, denn nun eroberten wir unseren neuen Spielplatz und unseren großen Garten. Zu unserer Freude spielte Fabienne mit uns jeden Tag ausgiebig im Garten. Währenddessen kümmerte sich Dorina um unser leibliches Wohl. So mangelte es uns an nichts. Die Zeit verging wie im Flug und schon zogen unsere Geschwister in ihre neue Familie um. Einige von ihnen gingen auch zu Zweit.



Meine Freizeit gestalte ich gerne in meinem Beardie-Rudel: toben, jagen, verstecken, neben dem Fahrrad laufen sowie am Strand mit anderen Hunden spielen. Besonders gern gehe ich in die Stadt, da es dort so viele Menschen gibt, die mich sehr interessieren. Ich gehe auch zum Hundeplatz und übe dort die Anfänge der Unterordnung. Auch dieses bereitet mir sehr viel Freude. Inzwischen war ich schon mehrfach auf verschiedenen  Schauen zu bewundern und errang die Formwertnote V.

Da ich nun alle zuchtrelevanten Untersuchungen und die Körung mit V super bestanden habe, darf ich eines Tages süße Welpen haben. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Am 13.01.2020 habe ich meinen ersten Welpen auf die Welt gebracht. 5 Jungs und 3 Mädchen. Ich habe gezeigt, dass ich auch als Mutter großartig bin!
Und am 21.08.2023 habe ich meine nächsten Babys auf die Welt gebracht, 5 Jungs und 5 Mädchen. Alle sind wohlauf und ich unterstütze aktiv Sünje dabei, die Kleinen liebevoll und konsequent auf das Leben vorzubereiten.


Bis dahin,

Eure

Heba vom Meland