Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 

Paula vom Meland



Im Oktober 2008 erblickte ich in meiner Familie das Licht der Welt. Ich wuchs mit meinen Geschwistern die ersten acht Wochen behütet und familiär auf. Meine Zuchteltern hatten mich so sehr in ihr Herz geschlossen, dass sie mich nicht wieder hergeben wollten.


Und so blieb ich bei meiner Familie. Meine Mutter Laika erzog mich zum Teil sehr liebevoll aber auch nicht selten mit großer Strenge, wenn es darum galt sein Futter zu verteidigen oder sich beim Spiel durchzusetzen. Ich entwickelte mich zu einem temperamentvollen, selbstbewussten, verspielten  und menschenfreundlichen Hundeweib. Ich liebe es bei Wind und Wetter draußen zu sein, dies habe ich bestimmt von meiner Mutter, und spiele gern mit dem Ball. In meinem zweiten Lebensjahr absolvierte ich die BH-Prüfung beim OG Steinburg-Krempermarsch e.V. erfolgreich und wurde nach drei erfolgreichen Ausstellungen angekört, in die Körklasse II. Ich wurde am Samstag den 12.02.11 von Theodor von der Hummelwiese gedeckt. Am 15. April 2011 brachte ich 8 gesunde Welpen zur Welt.
Meine Tochter Babette ist jetzt auch schon recht groß und ich habe viel Spaß mit ihr.