Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 

Leopold vom Meland

(Younus)


Interessenten mit einer geeigneten Hündin können sich bei mir melden, ich berate Sie gern!





geb: 27.11.21

HD A1
ED 0
DNA-Profil nach ISAG 2020
Augen kliniisch o.B.
CEA N/N

Haplotypen folgen


Abstammung      Schauergebnisse


Liebe Beardiefreunde,
nun ist die Zeit gekommen, dass ich mich euch vorstellen darf.
Mein Name ist Leopold vom Meland (meine neue Familie nennt mich Younus) und ich habe am 27.11.2021 zusammen mit 7 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Meine Mama Heba versorgte uns vorbildlich. Jeden Tag trank ich an einer prall gefüllten Zitze ihre leckere Milch. Sehr bald entdeckte mich meine Zuchtmama auf Grund meiner sehr dunklen braunen Pigmentierung und meiner guten anatomischen Veranlagung. So fielen dann die Würfel, dass ich einmal als Deckrüde eingesetzt werden sollte. Bis dahin war es aber noch ein weiter Weg!
Erst einmal wuchs ich bis zur 9. Woche mit meinen Wurfgeschwistern und unserem Beardie - Rudel in der Zuchtstätte gesund und munter heran. Ich tobte, buddelte, träumte und genoss jeden Tag mit meinen Geschwistern. Zwischendurch lernte ich dann meine neue Familie kennen, die ich sogleich in mein Herz schloss.







In meiner neuen Familie lernte ich zu meiner großen Freude auch Hühner und Katzen kennen. Ich lebe dort mit einem Havaneser Rüden zusammen, und später hoffentlich noch mit einem 2. Beardie. Wir spielen den ganzen Tag und haben viel Blödsinn im Kopf.
Außerdem freue ich mich immer riesig, neue Menschen in der Stadt kennen zu lernen. Wenn ich auf dem Spaziergang fremden Hunden begegne, möchte ich immer mit ihnen toben. So wuchs ich zum jungen Rüden heran.
Bald schon durfte ich mich auf den Schauen in Rostock und in Loxstedt zeigen und errang die Formwertnote V. Da auch ich alle zuchtrelevanten Untersuchungen mit Bravour bestanden habe, konnte ich in Loxstedt mit einem ‚Vorzüglich‘ angekört werden.
Sicher werde ich noch paar Mal zur Schau gehen, damit mich alle kennenlernen können.


Bis dahin,
euer Leopold vom Meland, genannt Younus