Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 
Fabienne vom Meland


 



geb: 24.11.2015

Farbe: braun-weiß

klinisch und genetisch frei von
erblichen Augenkrankheiten.

CEA-N/N (LABOKLIN)


Liebe Beardiefreunde!
Ich heiße „Fabienne vom Meland“ und stelle mich euch nun vor.
Am 24.11.2015 wurde ich von meiner Mutter Catinka in der heimeligen Geburtsstätte vom Meland geboren. Ich kam als braun-weißer Wonneproppen zur Welt nebst 8 Geschwistern. Kurz nach meiner Geburt hatte sich meine Zuchtmama in mich verliebt und somit stand dann fest , dass ich zu Hause bleiben darf.


In den ersten 10 Wochen spielte ich ausgiebig mit meinen Geschwistern im großen Garten und in der großzügigen Spielhalle. Zu unseren täglichen Aktionen gehörten kleine Höhlen buddeln und Versteck spielen oder einfach nur herumstromern. Drinnen hatten wir ja noch unser Bällebad und einen Tunnel. Hier ging es immer turbulent zu. Zwischendurch gab es immer gutes Futter und natürlich die leckere Milch von meiner Mutter, die uns immer sehr umsichtig versorgte. Außerdem gesellte sich meine Cousine Dorina in unser Spiel dazu und zeigte uns ein paar Beardietricks. So verging die Zeit wie im Flug, und alle meine Geschwister wechselten zu ihren neuen Familien.
So begann für mich ein neuer Entwicklungsabschnitt . Meine Zuchtmama nahm mich überall auf ihren Wegen mit und so lernte ich sehr schnell das Menschenleben kennen. Autofahren brachte mir von Anfang an viel Freude, später auch das Zug- und Busfahren. In dieser Zeit sammelte ich interessante Eindrücke. Ich zeigte mich zur Freude meiner Zuchtmama immer offen allen fremden Menschen und neuen Situationen gegenüber. Auch laute Geräusche störten mich nicht.  Zu Hause übernahm Babette meine weitere Erziehung, da Catinka wieder in ihre Familie zurückgekehrt war. Dorina und ich pesen häufig durch den Garten und spielen Zerrspiele oder bauen eine tiefe Höhle. Des Öfteren fahre ich mit meiner Zuchtmama zur Hundeschule BrainDogz und lerne dort das Hundeeinmaleins. Natürlich habe ich dort auch Spielkameraden kennengelernt. Erst wenn sich der Tag zum Abend neigt, mag ich ins Haus kommen und schmuse dann ausgiebig mit meiner Zuchtmama. Nachts liege ich in meiner Höhle im Haus und träum süß vom vergangenen Tag.
Als ich fast ein Jahr alt war, wurden meine kleinen Cousinen und Cousins von Babette geboren. So bekam ich eine neue Aufgabe: ich durfte den Kleinen unseren Garten zeigen und mit ihnen herumtollen.

Dies geschah unter dem wachsamen Auge von Babette. Ich habe diese Aufgabe sehr liebevoll und zur vollen Zufriedenheit meiner Zuchtmama umgesetzt. Bald zogen die Süßen vom G-Wurf zu ihren Familien und ein neuer Abschnitt begann.
Inzwischen bin ich zu einem kräftigen, gesunden und hübschen Beardiemädchen gediehen.


ich tobe gern durch den Garten

ich kann aber auch ganz anders  ;-)


So bereitete ich mich auf meine Schauvorführungen ausgiebig vor. Natürlich konnte man mich auf verschiedenen Schauen bewundern und ich errang die Formwertnote V(Vorzüglich).




Ich präsentierte mich zunehmend so gut, dass ich den ersten Platz V1 errang. Da freuten wir uns sehr. Zum Schluss wurde ich auch noch 'vorzüglich' gekört. Meine Zuchtmama ist nun sehr stolz auf mich. Auch diesen Abschnitt habe ich sehr gut gemeistert.

Beardie-Kuss
Fabienne vom Meland