Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 

Dorina vom Meland



geb: 25.10.2013

Farbe: braun-weiß

klinisch und genetisch frei von
erblichen Augenkrankheiten.

CEA-N/N (LABOKLIN)

DNA-Profil - PCR

ZB-Nr.: VDH/BCCD R-0024


Hallo liebe Beardie-Freunde!
Am 25.10.2013 erblickte ich als braun weißes Baby das Licht der Welt. Meine Mama Babette von Meland bekam insgesamt 6 süße Babies. Sie umsorgte uns immer sehr liebevoll, entspannt und umsichtig. Später spielte dann unsere Oma Paula mit uns im Garten, was immer viel Spaß bedeutete: Wir lernten tiefe Löcher zu graben, oder wie man sich einem älteren Hund gegenüber benimmt.


Als meine Geschwister alle zu ihren neuen Familien gezogen waren, nahm mich meine Zuchtmama überall mit hin, so z.B in die Stadt, in ein Restaurant, zum Weihnachtsmarkt, ins Futterhaus oder in den Urlaub an die Nordsee. Das alles finde ich heute noch sehr interessant.
Sogar zur Welpenspielstunde durfte ich des Öfteren gehen.
Zur Schau war ich nun schon ein paar nun schon ein paar mal und habe die Formwertnote V errungen. Meine bestechende braune Farbe habe ich von meinem Papa Rudolph von der Himmelweite geerbt. Dennoch bin ich aufgehellt, aber ziehe mit 1 1/2 Jahren meine braunen Haare wieder rein.

Inzwischen bin ich zu einem kräftigen und knackigen Beardiemädchen gediehen, das alle nur „Knackwurst“ nennen!
In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne mit Meiner Mama Babette viele Zerr- und Fangspiele, dazu belle ich gern.
Überhaupt liebe ich es bei Wind und Wetter im Garten unter dem Busch zu liegen, was den Vorteil hat, dass mich niemand finden kann.
Wenn ich dann schmutzig ins Haus komme verteile ich die Erde auf dem ganzen Boden! Das ist herrlich!
Ich werde noch das ein oder andere Mal auf einer Schau zu bewundern sein.

Bis dahin
Beardie-Kuss
Dorina