Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 

Babette vom Meland


Hallo liebe Beardie-Freunde!

Am 14.04.2011 erblickte ich das Licht der Welt zusammen mit meinen 7 Geschwistern. Ich wog damals stolze 425g. Ich war das Baby mit dem Salino auf dem Hals, was wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat, dass ich meiner Zuchtmama sehr bald ins Auge stach.

Die ersten 12 Wochen verbrachte ich hauptsächlich mit meinen Geschwistern und natürlich meiner Mama Paula. Wir waren eine lustige kleine Rasselbande!

Dann durfte ich, zu meiner großen Freude, immer mehr die große weite Welt entdecken! In der Fußgängerzone war ich am liebsten, weil es dort so viele Menschen gab. Mein besonderer Liebreiz und meine damit verbundene Ausstrahlung führt oft dazu, dass die Menschen einfach stehen bleiben und mich streicheln wollen, welches mir sehr gefällt.

Außerdem spiele ich überaus gern mit dem Fusßball. Diesen jage ich dann immer meine Mama Paula ab und bewache in bellend! Ich spiele überhaupt sehr gern mit Spielzeug, meiner Mama oder mit anderen Hunden. Ich liebe es durch den Garten oder über die Felder durchs hohe Gras zu fetzen, Gräser zu zupfen und Regenwasser zu schlabbern.

Wenn ich Zuhause bin liebe ich es zum Tor zu sprinten und "Eindringlinge" bellend zu vertreiben!
Abends schmuse ich dann mit meiner Zuchtmama und genieße die ruhige Zeit.
Ich bin natürlich zwischenzeitlich immer mal wieder auf verschieden Schauen unterwegs gewesen. Dort war ich zuletzt sehr erfolgreich: Ich habe die Formwertnote V  errungen!
In Rostock wurde ich Jugendsieger. Meine Körung habe ich mit Bravour bestanden!





Beardie Gruß
Eure Babette