Beardies Vom Meland
Zuchtstätte für Bearded Collies 

Lorina vom Meland

 


geb: 27.11.21

HD A
DNA-Profil
DLA-Typisierung (feragen) 1/2
Augen klinisch o.B.
CEA N/N

Abstammung      Schauergebnisse     Begleithundeprüfung


Liebe Beardie – Freunde,
es ist soweit, dass ich mich als das Nesthäkchen der Zuchtstätte vorstellen darf.
Ich heiße Lorina vom Meland und wurde am 27.11.2021 am frühen Abend geboren mit 7 Geschwistern. Meine Mama Heba gebar uns schnell und unproblematisch. So hing ich sogleich an der Zitze und genoß die leckere Muttermilch. Schon bald stach ich meiner Zuchtmama ins Auge, da ich so schön braun mit wenig weissen Abzeichen und so ein kräftiges großes Mädchen war. 

Die nächsten Wochen entwickelte ich mich prächtig und vor allem gefiel meiner Zuchtmama mein temperamentvolles und lernfreudiges Wesen. So waren die Würfel endgültig gefallen , als ich schon 8 Wochen alt war. Zur Freude meiner Mama Heba , denn so durfte sie ein Baby aufziehen.

Unter den sehr aufmerksamen und liebevollen Augen meiner Mama wuchs ich hier im Beardierudel auf. Meine Tante Isabella übernahm zunehmend die Erziehung im Rudel . Mit meiner UR-Ur-Oma Paula habe ich mich vom ersten Tage an super verstanden. So hatte ich immer einen zum spielen oder zum stänkern. Zusätzlich fuhr ich gleich mit zum Hundeplatz, um dort die ersten Gehorsamsübungen zu erlernen, das mir sehr viel Spaß bereitet bis zum heutigen Tag. Natürlich begleitete ich meine Zuchtmama überall mit hin . In der Stadt mag ich besonders gerne sein , da es dort immer so viel zu entdecken gibt und so viele Menschen mich streicheln wollen.




Im Juni und im August 2022 durfte ich in der Jüngstenklasse zeigen , was für ein hübsches Beardiemädchen ich schon bin. In Rostock in  der Jugendklasse war ich auch schon zu bewundern . Hier bekam ich die Formwertnote V . Sicher werde ich noch ein paar Mal zur Schau gehen, da es mir viel Spaß bereitet mich im Ring zu präsentieren.
Wenn ich eines Tages alt genug bin, werde ich bestimmt auch eine sehr stolze Mama sein.




Bis dahin ,
Beardie-Kuß
Eure Lorina vom Meland